Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kurzkupplung (Bildbericht)
Autor: Hans8-Jü8rge8n W8.
Datum: 05.12.2009 12:05

Hallo

Jetzt sind die Umbauwagen schon einige Zeit in Betrieb, und es funktioniert noch besser, als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Alle Wagen haben eine Innen- und der Abteil/Gepäckwagen eine rote Schlußbeleuchtung.
Das Zwischenstück ist so kurz bemessen daß sich die Kupplungsaufname nicht verhakeln kann
und sind trotzdem voll beweglich > nach allen Seiten.
Deshalb kann man den 6 Wagenzug auch schieben, ohne daß ein Wagen aus dem Zugverbund entgleist.
R1 Gleise und S-Kurven habe ich keine verbaut, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
Bei uns liegen die Gleise ab R3

Der Umbau hat mir persönlich mehrere Vorteile gebracht.

1. Sieht es von der Optik wesentlich besser aus. 10mm Abstand von Gummi- zu Gummiwulst.
2. Kann jeder einzelne Wagen von oben einfach aus dem Zugverband geholt werden.
3. Der komplette Zug läßt sich in jede Richtung problemlos rangieren.
4.Die Wagen lassen sich wieder problemlos zurückbauen.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Am & Bm`s von MLGB auch so umbaue.



Wir fahren (und fliegen) frei nach Shakespeare \"Wie es euch gefällt\" !
Grüße vom KBG Vorstand



http://www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt