Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: GE P40 (Genesis)
Autor: Norm8an 8S.
Datum: 29.12.2009 18:27

Ich würde die \'Amfleet\'-Wagen nicht als \'normale\' Streamliner bezeichnen - die Amfleets sind in der Höhe nur 12ft 8\", also 2ft = 61cm niedriger als die P42. Die von Aristo/USA-Trains erhältlichen Streamliner (mit älteren Vorbildern) basieren auf einer Höhe um 13 ft 8\" (oder 6\"), also nur 1ft niedriger als die P42.

Die Doppelstockwagen / \'Superliner\' sind eigentlich die Langstreckenwagen für den Verkehr im US-Westen - im Osten (früher) kaum einsetzbar wegen des geringeren Lichtraumprofils; mittlerweile sind wohl einige Lichtraumerweiterungen vorgenommen worden, um die \'double-stack-container auch im Osten einsetzen zu können (z.B. Tunnelboden tiefergelegt).

Sei es drum, meiner Meinung passt die P42 gut zu den LGB-Amfleets oder auf \'Amtrak\' umlackierten LGB-Streamlinern - die haben auch eine \'übermäßige\' Höhe.
Mit dem \'richtigen\' 1/29-Rollmaterial wird es wahrscheinlich nicht sooo doll aussehen. Kann aber jeder für sich selbst rausfinden und beurteilen.

Gruß
Norman





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt