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Forumbeitrag:
Thema: LGB-Entkupplungsgleise
Autor: Joha8nn 8K.
Datum: 05.02.2010 12:46

Moin und schon mal danke für Fotos und Hinweise.
Mir geht es einzig und allein darum, nur die Lok vom Zug zu trennen (per Entkupplungsgleis).
Ich fahre alle Züge \"kurzgekuppelt\" mittels L & P-Kupplung, also als fest verbundene Zugeinheit. Nur die Wagen am Zugende haben noch die \"normale Kupplung.
Da kann nichts \"aus Versehen\" unterwegs abkuppeln und die Züge bleiben immer als feste Einheit zusammen. Hat aber natürlich den Nachteil, daß ich zum Entkuppeln mit einer langen spitzen Zange die Bolzen aus der Kupplung ziehen muß, was knifflig ist. Obwohl, zusammenkuppeln ist etwas komplizierter. Aber der Anblick eines kurzgekuppelten ZUges entschädigt dafür!
Und ich glaube auch, daß auf einer Innenanlage kein Sand in den Mechanismus kommen kann.
Bleibt mir nur noch, allzeit HP1 zu wünschen... Johann ((o;





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