Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: ZIMO CV Setting (ZCS) Version 2.0 Online
Autor: Oliv8er 8Z.
Datum: 12.02.2010 19:32

Hallo!

Um eine Erleichterung beim Konfigurieern div. ZIMO-Decoder der CVs des 14 Funktionen-Funktionmappings in ZSP zu haben, habe ich ein Tool erstellt, mit dem man die Funktionen den Funktionsausgängen mittels Mausklick zuordnen kann und die daraus resultierenden Werte werden dann in eine bestehende ZPR-Datei (ZIMO Sound Projekt Datei) geschrieben. Weiter ist es möglich diese Werte in eine eigene Datei zu schreiben, um sie später zu laden und für andere Fahrzeuge zu verwenden. Somit muss man die CV Konfiguration nicht für jedes Fahrzeug neu erfinden.

Inzwischen gibt es die Version 2.0, mit der man neben dem Funktionmapping auch noch diverse Effekt einstellen kann. Für die nächste Version plane ich noch die Konfiguration der Rauch und Kupplungseffekt und die Servozuordnung.
Später möchte ich noch diverse Grundkonfigs einbauen - alles was man halt \"blind\" einstellen kann.

Vorausschicken möchte ich:
Ich habe das Tool erstellt um es MIR leichter zu machen. Und weil es schon da ist, stelle ich es halt der Allgemeinheit zu Verfügung. Vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen ;)

Mehr darüber und Download hier:

http://www.zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm


lg
Oliver



lg
Oliver

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt