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Thema: Train engineer Revolution
Autor: Knut8 S.8
Datum: 07.04.2010 17:23

Geschrieben von Karl AschLaut dem Thread räumt der Kunde die Möglickeit des Eigerverschuldens ein. Zuviel Spannung am Gleis. In der Gebrauchsanleitung, die es auch auf deutsch gibt, wird davor gewarnt.

Bisher scheint es nur einen einzigen Kunden zu geben, dem das innerhalb weniger Stunden widerfahren ist, bzw. der davon berichtet. Die Lösung einen stärkeren Kondensator eizubauen, ist umstritten.


Moin lieber Karl -

Du solltest den Aristo Thread mal zu Ende lesen.

Erstens waren es zwei Kunden die von dem Problem berichteten, Ken Burkinshaw bei dem zwei Kondensatoren in Rauch aufgingen und Ward Hutton bei dem der Kondensator explodiert ist und zweitens ist es gar keine Frage daß ein 25 Volt Kondensator nie und nimmer eingebaut sein sollte wenn er mit einer Spannung bis zu 24 Volt betrieben wird.

Bei reinem Batteribetrieb wo die Batterispannung maximal 18 Volt oder niedriger ist, ist ein 25 Volt Kondensator akzeptable, aber bei 24 Volt auf keinen Fall - da gibt es nichts zu \"umstreiten\"

Knut





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