Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Train engineer Revolution
Autor: Knut8 S.8
Datum: 08.04.2010 18:02

Geschrieben von Karl AschHätte Knut die dubiosen Informationen, die er dem Aristocraft-Forum entnommen hast, überprüft oder hinterfragt, hätte niemand nachfragen brauchen.
Der Mann mit dem explodierten Kondensator schreibt bei MSL:


Das hat er gestern erst geschrieben und noch in einem andern Forum dazu.
Im Aristocraft Forum steht immer noch der Originalbeitrag vom 5. April mit dem explodierenden Elko.
Ich habe kein Revo System, habe auch nicht vor eins zu kaufen - warum soll ich denn danngroß überprüfen und nachfragen?
Das überlasse ich denen die ein Revo System kaufen oder betreiben.

Mein Originalbeitrag zu dem Thema war eine Warnung.

Aber all das ändert nichts an der Tatsache daß ein Designer nie einen 25 Volt Elko für eine 24-Volt Spannung nehmen würde.
Ich habe in der Branche gearbeitet - vielleicht ist das in Europa anders, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ob jetzt wirklich die volle Schienenspannung am Elko anliegt kann ich nicht mal sagen weil ich die Schaltung nicht kenne.
Ich nehme an daß da noch irgendwo ein Gleichrichter dazwischen hängt.
Aber ich habe die ganzen Antworten von Aristocraft gelesen. Da stand nirgends daß die Spannung zum Elko irgendwo reduziert wird. Das Elko Board das Aristo verkauft hat auch 35 Volt Kondensatoren - wenn es einen technischen Grund gibt warum dieser nicht ein 35 Volt Elko sein sollte hätte die das geschrieben. Aber die Antworten vom Designer von Lewis Polk ins Aristoforum gesetzt zeigten nichts dergleichen.
Wenn jetzt nicht jemand eine spezifische Schaltung hat braucht man garnicht weiter zu diskutieren. Zwei der Elkos sind in Rauch aufgegangen weil möglicherweise die Spannungsfestigkeit überschritten wurde.
Wenn in der deutschen Anleitung 22 Volt maximum steht ist das schon mal besser - 20 Volt wären bei einem 25 Volt Elko akzeptabel.

Gruß Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt