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Forumbeitrag:
Thema: zieht die V 200 mehr Strom als andere grosse Diesel Loks?
Autor: Knut8 S.8
Datum: 06.05.2010 14:42

Geschrieben von hannes glueckDie Lok hat eine sogenannte *Anfahrverhinderungsschaltung*, d.h.sie fährt erst etwa bei 7 V an.
An gn/ws liegt die Gleisspannung an, zwischen gn/bn die \"Spannungsvernichtung\", gebildet aus 2 Transistoren am Kühlblech. Auf jeden Fall muß gn/ws ans Gleis angeschlossen sein, sonst tut\'s nicht. Und wenn es kurzzeitig getan hat, liegt es wohl an den Gold Caps, die noch eine Restladung hatten.


Ich habe jetzt gerade keine LGB Lok in Teilen, aber ich dachte immer die Verkabelung war folgende:

Alte Loks mit drei Verbindungen (wie die Sound Platine)

Weiß = Rechte Schiene und Motor
Braun = Linke Schiene
Grün = Motor
Die \"Spannungsvernichtung\" ist zwischen Braun und Grün


Loks mit vier Verbindungen:

Weiß = Rechte Schiene
Braun = Linke Schiene

Grün = Motor
Gelb = Motor


Wurde das bei der V-200 geändert?
Wieso hat der Motor ein braunes und ein weisses Kabel?

Knut





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