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Forumbeitrag:
Thema: Train Engineer Revolution, Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Autor: Hans8-Jü8rge8n L8.
Datum: 13.07.2010 20:37

Hallo Karl,
Geschrieben vonKarl Für Abstellen von Lokomotiven ausser Sicht braucht man entweder ein sehr gute Gehör, einen Helfer oder eine Videoüberwachung. Zur Not eine Gleisbsetztmeldung.

Die Lok brauche ich nicht sehen, oft reicht es wenn man sich nach dem Ende des Zuges richtet, nach dem Motto, wenn der letzte Wagen Grenzzeichenfrei steht ist alles i.Ordnung. Auch kann eine Lok unter einer Metallbrücke steht, die ich von weitem auch noch gut sehe.
Die Modellflieger benutzen das WLan ja schon länger, aber dort befinden sich die Modelle eher in der Luft als am Boden.
Daher noch einmal meine Frage, wie Zuverlässig Funktioniert das ganze auf größeren Aussenanlagen mit vielen Hochbauten?
Bleib eigentlich die Lok stehen beim Abbruch der Funkverbindung oder fährt die Lok einfach weiter bis sie einen neue Verbindung hat?

Eine kombination aus Schiene / Funk finde ich am schlechtesten, weil man dan von beiden Systemen eher die Nachteile hat, denn die Gleise müssen soweit sauber sein, damit auch noch Strom zur Lok kommt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen kleinen Automatikbetrieb zu machen? Z.B. auf einem Oval eine Zugkreuzung, bei dem im wechsel immer ein Zug fährt.



Gruß
Hans-Jürgen

http://www.gbdb.info
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