Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Train Engineer Revolution, Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Autor: Karl8 A.8
Datum: 15.07.2010 16:28

Geschrieben von Axel Tillmannist ein 7.5V mit 250mAH. Wenn Die Lok 1/4 A zieht haelt der Akku genau 1 Stunde (im besten Fall - eher 3/4 Stunde wenn er neu ist).

In Übersee scheint man noch nie etwa von den Verbrauchswerten geeigneter Faulhaber oder Maxon Motoren gehört zu haben. Wer braucht denn 1 / 4 Ampere für eine Locomotive im Zigarretenschachtelformat?


Geschrieben von Axel TillmannHabe auf die Schnelle keine 8 AH aber 10 AH gefunden mit einer Groesse von 31x6.3x6.3 fuer den Preis von USD $249 (nicht gerade billig).

Wie groß ist der Block. Meter, Inches, Zentimeter, Millimeter? Mein Golftrolley mit dem ich bei Bedarf 4 Personen über 36 Löcher (Spielfelder) transportiere braucht weniger Energie, als eine (theoretische) Tillmann Lokomotive. Die Lokomotiven der 600mm Parkbahn in Dortmund, die täglich tausende von Zuschauern transprtiert, haben etwa diesen Energiehunger.

Geschrieben von Axel Tillmann Und ich zweifele ob wir mit 12Volt auskommen

Nicht Zweifeln. Ausprobieren und sich dann qualifiziert wieder melden. Zur Not kann man sich an Praktiker wenden, die sich mit den gängigen Akku-Bauformen auskennen.

Geschrieben von Axel Tillmannbitte ich um Loesungsvorschlaege fuer die Batterien und deren Wiederaufladung die im Layout untergebracht werden

Deutsche Schrebergärtner laden ihre Akkus für ihre E-Geräte mit kleinen Solarkollektoren.


Geschrieben von Axel TillmannSoweit ich sehe tauschen wir Schienenwartung mit gegen Batteriewartung.

Falsch gesehen. Niemand tauscht. Allenfalls informiert man sich grundlegend und umfassend und entscheidet sich dann für eine jeweils passende und angemessene individuelle Lösung. Schienenwartung ist bei dem größten Teil der Gartenbahner nur ein sehr kleines Problem. Von Problemen hört oder liest man kaum. Sieht man allerdings oft in dr Praxis (Vorführeffekt?)

Karl





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt