Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Krauss-Maffei KM 4000 CC - Bausatz etc.
Autor: Norm8an 8S.
Datum: 17.07.2010 12:48

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen US-Bahner (wenn diese es nicht schon wissen)....

Ein englischer Modellbauer (Rob Fern) hatte 2009/2010 einen Bausatz der Krauss-Maffei Dieselloks, welche in die USA exportiert wurden (Ausführung Vorserie), erstellt.
Mittlerweile gibt es einen Bericht über den Bau dieses Kits von einem englischen Kollegen.

KM4000 building process

Ein wirklich schönes Modell, konzipiert von einem Meister seines Faches.
Ich hatte lange mit mir bzgl. des Kaufs gerungen, habe dann aber - inspiriert vom Bericht über die Konzeption des Bausatzes - doch mein eigenes Modell in einem anderen Masstab begonnen.
Allerdings frustriert der Blick von meine Versuchen rüber zu den Berichten über den Bausatz mich jedes Mal ein wenig....

Falls Interesse an Vorbildinfos besteht, ist diese Seite zu empfehlen (es geht da hauptsächlich um die Restauration des noch verbliebenen Serienmodells dieser Lok):

KM 4000 Restauration

Gruß
Norman





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt