Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Übersicht über Gartenbahnsteuerungen
Autor: Knut8 S.8
Datum: 23.07.2010 16:51

Geschrieben von Karl AschBloß weil hier noch kein Batterista etwas gezeigt hat, muss das nicht bedeuten, daß es nicht geht. Manche Akku-Schiffs- und LKW Modelle qualmen gut was weg. Brauchen dafür entsprechend Dampf-Sprit.

Ich sage ja nicht daß das nicht geht, das soll nur ein Beispiel sein daß Sachen die sich aus irgendeinem Grund nicht leicht realisieren lassen mit der Steuerung die man gewählt hat, dann auf einmal nicht mehr soooo wichtig sind.
Existierende Rauchgeneratoren werden beim Batteriebetrieb oft rausgeschmissen, nicht nur wegen dem hohen Sromverbrauch sondern auch weil einfach kein Platz mehr in der Lok ist für die neueren Varianten mit den grösseren Dampfölspeicher.

Daß es im Vergleich zum Vorbild gerade bei Dampfloks noch ziemlich hapert ist ein anderes Thema; bei der US Diesellok klappt das schon etwas realistischer.

Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt