Thema: \'...LGB nicht zu Tode trauern....\'
Autor: Karl8 A.8 Datum: 11.08.2010 16:20
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampHinterher kam raus, die Marge war zu gering und, na ja, für sowas gibt\'s bei uns keine Kundschaft und für ein Teil sich bewegen...
Ich kann und will keinem Händler vorschreiben, wieviel er verdienen darf oder muss. Zudem er für das Produkt, welches über seinen Ladentisch geht, auch noch jahrelang Gewährleistung anbieten soll.
Wenn ein Händler quasi über Nacht plötzlich keine Ware mehr von seinem Lieferanten bekommt, dann kann der nicht von Modellbahnen auf Socken oder Backpflaumen umschulen. Und falls er vorher jahrzehntelang die Produkte der Mitbewerber madig gemacht hat, wird er auch dort kaum eine zuvorkommende Behandlung erwarten können.
Der Kunde von heute klemmt sich einfach ans Telefon und bekommt, was er will, wenn es erhältlich ist. Entweder bekommt einen Fachhändler in der Nähe genannt oder er wird direkt beliefert.
Bei LGB, Märklin Spur 1, Hübner usw. ist es seit längerer Zeit schwierig bis unmöglch, das Gewünschte zu bekommen. Die müssen erst wieder Personal anlernen. Daran kann auch der kompetenteste Fachhändler nichts ändern.
Karl
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