Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Mehrfachtraktionen
Autor: Alex8and8er 8K.
Datum: 02.09.2010 14:37

Hallo Andi.

Auch bei mir ist es so gewesen das meine 7 Aristo Loks sehr ähnlich laufen, nur die GP40 von der ich eine habe, weicht da ein bischen ab.

Da in allen Loks MX690V drin sind, war das anpassen kein Problem.

Ich halte es auch für Unsinn Motoren zu entfernen. Endlich hat man Zugstarke Loks - warum dann Motoren rausnehmen.

Ich habe die Lastregelung bei allen Loks auf Zweibereichssteuerung mit 180 im unteren Bereich und 120 im oberen Bereich als Reglungsstärke. Dann arbeiten die Loks auch nicht zu sehr gegeneinander. Stehende Räder hört man sofort. Da besteht keine Gefahr.

Kurz zurück zum Booster: Günstig & 20 Ampere sind wohl als Fertiggerät kaum mit einander vereinbare Punkte. Also Eigenbau. Und der Booster ist sicher der Punkt den man bei einem Digitalsystem am leichtesten selbst herstellen kann zumal nur Standardbauteile drin sind. (Wenn man auf per Software einstellbare Spannung verzichtet.)



Allzeit saubere Schienen euch allen!

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt