Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Preiswerter Strom (12V) für die Bahn (Licht usw.)
Autor: Jürg8en 8J.
Datum: 24.09.2010 10:37

Geschrieben von Holger MayNotebooknetzteile haben aber wesentlich weniger Leistung (meist ca. 2,5A). Geht auch, aber nur für kleinere Anlagen.
Moin Holger
Hatte ich ja geschrieben, für #Kleinanlagen.
Es gibt aber auch kostengünstig Netzteile mit bis zu 8,5 Amp.
Die kosten dann etwas mehr.
hier

Allerdings sind Autobatterieladegeräte im Gegensatz zu Netzteilen etwas unhandlich in der Handhabung

Übrigens benutze ich einen älteren LGP Trafo mit 90 VA für die Außenbeleuchtung der Anlage.






Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt