Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Preiswerter Strom (12V) für die Bahn (Licht usw.)
Autor: Kris8tof8 O.8
Datum: 25.09.2010 00:45

Übrigens. PC-Netzteile, die du benennst, bekommst für 20-30? in jedem PC-Laden hinterhergeworfen. 400-450W mit 2-3 12V Schienen. Die haben alle 16A.

Übrigens, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. Sind die PC-Netzteile nicht darauf ausgelegt, auf allen Schienen die volle Leistung bringen zu können.
Die können in Summe ihre Leistung bringen, aber auf den einzelnen Schienen haben dann weniger Leistung, als die theoretisch könnten.
Ich mag übrigens PC\'s, wo irgendein Schlauberger alle Laufwerke, die Lüfter und noch am besten die Grafikkarte auf eine 12V Schiene legen. Da machen die Netzteile regelmäßig FUZZ oder der Rechner läuft wie ein Schwein auf Stelzen.

P.S.
Bitte baut endlich Tante Edit ins Forum ein.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt