Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Preiswerter Strom (12V) für die Bahn (Licht usw.)
Autor: Holg8er 8M.
Datum: 25.09.2010 07:36

Das Netzteil, welches wir getestet haben ist ca. 5 Jahre alt, hat einen kleinen Schalter und funktioniert prima. Es liefert ca. 12 Volt, beim Einschalten verglüht nichts. Ich glaube auch nicht das die Spannung beim Einschalten so viel höher als 12V geht (ich gehe eigentlich davon aus das sie nie über 12V geht und das der Einschaltstrom von den angeschlossenen Komponenten abhängt), dass etwas verglühen könnte.
STROM kann man nie zuviel haben (wenn man aufpasst das man keinen Kurzschluss produziert!) 90 Glühlämpchen ist gar nicht so viel aber selbst wenn man nur 89 Glühlämpchen und somit noch ein Weing Strom übrig hat, irgendwann kommt das 90zigste schon dazu und dann ist man froh über etwas Reserve.
Und nochmal - es ging um Netzteile die ungenutzt, faul in der Ecke verstauben und nicht welche die man kaufen soll. Nur darum ging es. Wirklich nur darum.......
Und es war auch nur als gut gemeinter Tip gedacht, keiner muß jetzt nur noch alte PC-Netzteile verwenden.

Gruß
Holger





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt