Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Piko 37540 Harzkamel BR 199
Autor: Stef8an 8D.
Datum: 19.10.2010 18:24

Hallöchen,

also eine Führerstandbeleuchtung gab es bisher bei keiner der auf den Markt gebrachten Pikolokomotiven! Wenn man da etwas Licht beim Taurus oder der BR 218 gesehen hat, dann nur weil die LEDs etwas licht dahin abstrahlten!

Wie auch bei dem Rücklicht, gab es bei Lokomotiven noch nie Werksseitig von Piko!!!
WENN DANN NUR BEI DEM VT98, dies ist aber auch ein Triebwagen ;-))) !

Das Einfahren ist sicherlich nicht mehr wegen der Brünierung nötig! Denn die wird inzwischen ja Werksseitig auf den Laufflächen und auch an den Stellen der Stromschleifer entfernt! Bleibt also nur zu hoffen das damit die Billigmotoren sich etwas besser einlaufen!


Laut dem aktuellen GartenbahnProfi hat die Lok ein Gewicht von 3,5kg und eine Zugkraft von ~7N,
im Vergleich schaffte die V60 bei nur 3,3kg und nur einem Haftreifen sogar ~9N und dazu dann die LGB BR 101 eine Zugkraft von 12,25N bei 5,2kg!!!
Da stellt Piko also mehr Lok auf die Gleise mit weniger Zugkraft :-(((
Da muss ich dann wohl mal wieder zu einem der bekannten Reifenwechselservice und mir alte Gewichte besorgen, damit ich dann wenn meine BR 204 da ist die gleich ordentlich mit Gewichten voll stopfen kann.



Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt