Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: XLS-Dekoder und gepulster Verdampfer von Massoth
Autor: Thom8as 8J.
Datum: 19.11.2010 22:33

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Aber erstmal die betreffende technische Konstellation.

XLS-Decoder (V2.61)
gepulster Hochleistungserdampfer 19V
MZS-III mit Massoth-Navigator

Der Verdampfer hat im Gegenteil zu seinen Vorgängern nur noch die Möglichkeit der Konfiguration via cv, keine DIP-Schalter mehr. Angeschlossen ist er an die SUSI-Schnittstelle und wird mit der Taktsimulation angesteuert. Der ist werksseitig auf 2/4-Takt (cv 903 = 1) programmiert. Nun wollte ich ihn auf 4/4-Takt (cv 903 = 0) umprogrammieren, leider aber ohne Erfolg. Es erfolgt weiterhin nur auf jeden zweiten akustischen Dampfschlag ein kräftiges Rauchwölkchen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt