Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Vergießen von Schaltungen
Autor: Stef8fen8 L.8
Datum: 22.11.2010 21:56

Hallo,

Ich habe meine Elektronik immer ausgelagert in Feuchtraumdosen. Die Platinen und die Kabel ein- und Ausgänge habe ich mit einem Schutzlack von Kontakt Chemie \"Plastik 70\" versehen. Das Zeug versiegelt die vorhandenen Löcher und schliesst auf den Platinen alle Lötstellen bzw. Bauelemente ein. Es ist auch lötfähig, falls es mal sein sollte. Somit kein Rumgestocher in irgendwelchen Harzen.
Nach der Arbeit einfach wieder aufsprühen, trocknen lassen und fertig.
Ist nicht billig aber erschwinglich. Bei Conrad kostet die 400ml Dose 10,80 Euro. Reicht aber ewig. Bei Ebay bekommt man manchmal auch ein Schnäppchen.

schönen Gruß,

Steffen





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt