Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Tierische Frage
Autor: Joha8nn 8K.
Datum: 23.02.2011 11:09

Moin ins weite Rund! Wollte mal Erfahrungen und Meinungen zu Tierschäden auf Gartenbahnanlagen lesen. Nachdem ich am Montag im neuen Gartenbahnheft in einem Artikel etwas über Katzen- und Marderschäden gelesen habe bin ich doch hellhörig geworden. Plane gerade meine neue Außenanlage und habe einige Häuser auf der Terrasse stehen. Und tatsächlich turnte da ganz neugierig eine Kohlmeise von Häuschen zu Häuschen. Aber die sind ja harmlos. Wie siehts da mit Marderschäden aus? So ein putziges Tierchen treibt sich hier auch rum, von den vierbeinigen miauenden und bellenden Pelzkameraden mal ganz zu schweigen. Bisher hatte ich nur Probleme mit Ameisen und im Teich war eine fette Kröte.
Durch die Vögel sind mir allerhand Geländer und anderes dünnes Zeug von Bauteilen abgebrochen. Wer hat schon Schäden durch Tiere gehabt und welcher Art? Danke schon mal im voraus und allzeit HP1 wünscht Johann aus dem arschkalten Berlin ((o;





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt