Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bahnhofsschaltung von Maarten Meeuwes
Autor: Helm8ut 8K.
Datum: 24.02.2011 18:32

Geschrieben von Stephan SchöneHabe ich das richtig verstanden, das man alternativ die Trenn bzw. Unterbrechergleise (10152, 10153) oder die Isolierverbinder (10260) verwenden kann Ja.
Geschrieben von Stephan SchöneFür die Verwendung der Gleiskontakte (17100) benötigt man doch je einen Schaltmagnet (17010) ? Je Lokomotive braucht man einen Magneten.
Geschrieben von Stephan SchöneWas ist mit dem dort abgebildeten Powerpack und dem 18 - 24 VAC gemeint (evtl. Trafo - wieviel Ampere) ?Die notwendige Leistung des Trafos hängt von den Lokomotiven, die Du zum Einsatz bringst, ab. Ggf. müssen beleuchtete Wagen auch berücksichtigt werden. Da - so wie ich die Schaltung verstanden habe, ist höchstens eine Lokomotive in Bewegung, also muss die Trafo-Leistung nicht sehr hoch sein. Die Anschaffung eines leistungsstärkeren Trafos lohnt sich immer - es ist eine Zukunftsinvestitio. Es muss nicht unbedingt ein Trafo von LGB sein.
Geschrieben von Stephan SchöneWelchen Kabelquerschnitt sollte man hier bzw. allgemein verwenden? Hier gilt sinngemäß das auch bereits vorher Gesagte. Es hängt von den Loks und den Wagen ab. Mit dem Anschlusskabel von LGB habe ich nie Probleme gehabt.

Die Antwort auf die Frage von Klaus Grobe interessiert mich auch, da ich auch nicht so weit entfernt wohne. Bis Lohne im Emsland sind es für mich 50 km, zum anderen Lohne sind es für mich ca. 120 km.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt