Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Bahnhofsschaltung von Maarten Meeuwes
Autor: Ulri8ch 8F.
Datum: 24.02.2011 19:41

Hallo Stephan,
mein Beitrag geht sicherlich am Thema etwas vorbei, vielleicht gibts es aber auch einen Denkanstoß in eine andere Richtung. Ich selbst bin auch noch relativ neu und habe (noch) keine dauerhaft aufgebaute Anlage, da ein Umzug ansteht. Also bin ich ein Fußbodenbahner und Gelegenheitsbahner zwischen 2 mal Rasenmähen. Auch kann ich nur für mich selbst reden und will Andersdenkende weder kritisieren noch beleidigen.
Aus mehreren Überlegungen plane ich den Umbau meiner Loks auf Akkubetrieb und Fernsteuerung. Mein Anspruch an eine Gartenbahn ist auch der spielerische Umgang mit der Natur und ihren Elementen, stromführemde Gleise (verbunden mit ewigen Kontaktproblemen) und all die elekronischen Probleme sind nicht mein Ding. Am PC sitze ich oft genug, wenn es um Gartenbahn geht will ich draußen sein und möglichst auch den Eisenbahngeruch von Kohle, Öl, Holz, Farbe, Teer und Natur haben. Eine rustikale Waldbahn, am liebsten Live-Steam, mit wenig Elektronik und Kunststoff, dafür viel Metall, Holz und einige selbstgestrickte Unikate ...... Für mich ein Traum. Klar, wer ein \"krokodil\" hat oder auf ICE steht, kann damit nicht so viel anfangen, die Geschmäcker und Wünsche sind ja gottseidank verschieden. Beim Surfen und Googlen findet man jede Menge Anregungen.
Auf jeden Fall bewundere ich die Spezialisten hier im Forum, die mit viel Fleiß, Akribie (und sicherlich auch Mitteln) immer wieder verblüffende Dinge auf die Beine stellen.
Wende dich mal an Oliver Zoffi (ich hoffe mit dieser Empfehlung verstoße ich nicht gegen eine Bestimmung), ich hatte mal Kontakt zu ihm und hab hier im Forum einige seiner tollen Arbeiten gesehen. Der ist sehr Kompetent und kann dir sicher einen Tip zu deinem Problem geben, wenn Du ihn fragst.
Viel Spaß beim Anlagenbau und beste Grüße

Ulrico



.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt