Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gebäudebeleuchtung
Autor: Stef8an 8D.
Datum: 17.04.2011 00:28

Hallo Gerhart,

also wenn Du schon Schraub Glühlampen mit E5,5 in Deinen Häusern hast dann kannst Du die ganz leicht und schnell diese Austauschen gegen Schraub-LED\'s !

Ich habe bei meinen HSB-Wagen diese Art LED\'s verwendet, denn das waren zu diesem Zeitpunkt die einzigsten die es als warmweiss gab!
Bei meinen langen DB-Wagen habe ich warmweisse 5mm LED\'s verwendet, Kopf habe ich abgeschliffen, damit ist dann auch der Abstrahlwinkel so gut vernichtet und die strahlen in alle Richtungen gleichmäßig ab.
Die Wagen stehen auch im Winter draußen und es gibt keinerlei Probleme!
Im Halbspeisewagen habe ich für die Tische zusätzlich warmweisse 3mm LED\'s verwendet!



Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt