Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kurzschlussauslösung
Autor: Wern8er 8H. 8B.
Datum: 02.06.2011 15:01

Hallo Jens,
hier noch folgende Ergänzung:
Beim geschilderten Kurzschlussereignis ist mein QSI Sound- und Fahrdekoder wohl am Leben geblieben. Das muss ich noch testen.
Ich benötige \"nur\" die ART Hauptplatine samt Schaltern für meine SD45 (ARTNr.22400-66) und 2 Stück Platinen im Getriebegehäuse (ARTNr.29355-02) jeweils mit den werksseitig angelöteten Leitungen und Steckern.
Ist alles ja sehr gut aus den Aristo Explosionszeichnungen für die SD45 zu entnehmen (www.arsitocraft.com).
Wenn beim von Dir geschilderten Unfallgeschehen solche Teile quasi \"übrig\" wären, würde ich diese gerne erwerben!
Übrigens: Die ART SD45 ist v.a. in Kombination mit dem Quantum QSI Dekoder eine meiner besten Nicht-LGB-Loks!

Die Frage bleibt: Warum hat die Zentrale nicht abgeschaltet bei diesem Kurzschluss?! War die abgegriffene Strommenge nicht hoch genug?

Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt