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Thema: Kurzschlussauslösung
Autor: Wern8er 8H. 8B.
Datum: 02.06.2011 15:20

Hallo Johannes,
kann Dir nur zustimmen!
Die vordere SD 40-2 hat den Strom von ihrem zweiten, entgleisten, Drehgestell vom Abzweiggleis der Weiche von der \"falschen\" Schiene geholt und per Verbindungsleitung zwischen den Loks zur korrekt Strom aufnehmenden SD45 geschickt. Also es war wie eine \"falschpolige Aufgleisung\" der beiden Loks. Habe das Gleiche schon mal mit einem entgleisten LGB bimz Personenwagen erlebt. Allerdings nicht mit solch schwerwiegenden Folgen. Die hintere und vordere Stromabnehmerachse glühten aber fast auch!
Zum SD45 Innenleben:
Man ist eben faul und nutzt die schöne DCC Vorbereitung von Aristo und steckt eben mal einen m.E. exzellenten und leistungsfähigen QSI Sounddekoder auf die vorbereiteten Sifte auf. Das Ergebnis war für mich in jeder Hinsicht überzeugend - Fahreigenschaften, Licht, Funktionen -.
Zur USAT SD 40-2:
Das \"lockere\" Vorrad dieser Lok ist natürlich nicht gerade der letzte Schrei bei einem eigentlich 3achsigen Antrieb!
Vielen Dank für die Info und Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -





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