Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: 9. Großbahntreffen Schkeuditz 2011
Autor: Uwe 8M.
Datum: 17.06.2011 14:03

Geschrieben von Maik FischerWas ist ein entscheidender Termin? Das sollten doch die Besucher selber festlegen.

Richtig - wir zwingen niemanden nach Schkeuditz zu kommen, auch einen Maik Fischer nicht.

Geschrieben von Maik FischerDie Vorstellung der VIK in elektrischer Ausführung kommt ziemlich spät. Die Entscheidung zum Kauf war vor geraumer Zeit. Daher kann der Termin zuindest in diesem Aspekt nicht so entscheidend sein. Es ist und bleibt dabei: Für Vorbild Sachsen steht nur die IVK von MLGB als serienmäßig gefertigtes Modell zur Verfügung. Etwas Vergleichbares ist weit und breit nicht auszumachen.

Eine IVK ist nun mal keine VIK - ich bin zwar kein Sachse, aber den Unterschied habe selbst ich begriffen.

Geschrieben von Maik FischerDie Firma Herrmann vermisse ich auf der Liste. Daher kann der Termin in Sachen T6D auch nicht entscheidend sein.


Lesen kann hier von Vorteil sein - die Straßenbahnen spielen auf diesem Treffen eine eher untergeordnete Rolle. Straßenbahntreffen sind da eine andere Klientel und ich denke mal, daß Herrmann & Partner, einer Firma, zu der die Schkeuditzer übrigens gute Kontakte haben, (ich vermute mal, es geht um die Firma) da sicher präsent sind.

Geschrieben von Maik FischerBei DSO ist das Treffen nicht eingetragen. Daher kann es auch aus dieser Sicht nicht entscheidend sein.


Auf anderen Seiten sind wir auch nicht eingetragen, was nicht immer unbedingt ein Verlust sein muß. Ich pflege da liebe die direkten Kontakte, was filmisch auch entsprechend dokumentiert ist. An der Basis hört man das Echo am besten, während in den Foren offensichtlich viele Schaumschläger unterwegs sind, die denken, Ahnung zu haben oder wichtig zu sein.

Geschrieben von Maik Fischer Man sollte mit Superlativen vorsichtig sein. Die Sättigung sollt erreicht sein bei allen Giga, Mega, Top und anderen Events, Shows und Selbstdarstellungen.

Richtig. Nur erfüllt der Name \"Großbahntreffen\" hier einen ganz praktischen Zweck. Er kennzeichnet hier ein Treffen der großen Spuren, während andere Ausstellungen des Schkeuditzer Vereins sich vorwiegend mit den kleinen Spuren beschäftigen. Es hat also absolut nichts mit Großmannssucht zu tun.

sonnige Grüße aus Waldau



Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt