Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Analog vs. Digital vs. R/C
Autor: Hein8z F8.
Datum: 30.07.2011 11:05

Hey,
ich selber fahre analog mit dem TE, digital ist für das, was meine Anlage hergibt, ganz einfach unlohnend. Nur die \"Geräuschkulisse\" von digital wäre für mich interessant, aber dafür diesen finanziellen Aufwand betreiben? nee.
Der TE revolution mit Empfängern in der Lok wäre interessant, ist im Prinzip gleichzusetzen mit R/C und erlaubt den Einsatz von Strom aus dem Gleis oder Akku. Wie sieht\'s da mit Geräuschelekronik aus? Oder aber gleich R/C.
Ich selber fahre ja nun die einfachste und preiswerteste Lösung und will mit diesem Thema mal Erfahrungswerte, Bedienerfreundlichkeit, Schadanfälligkeit und nicht zuletzt die Kostenfrage der einzelnen Themen zur Diskusion stellen.
Klar ist mir von vornhinein, dass die meisten auf IHR System schwören und dazu natürlich auch die persönlichen Ansprüche eine Rolle spielen. Ich denke da mehr an eine Auflistung ohne grossartige Polemik - und ohne Streit, also Information.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt