Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Analog vs. Digital vs. R/C
Autor: Karl8 A.8
Datum: 31.07.2011 18:08

Geschrieben von Klaus Grobe Wahrscheinlich kennt er den Unterschied zwischen einer Playmobil-Lok und einem Kiss-Modell auch nicht


Den kennt \"KA\" in der Tat nicht. Ist Playmobil dieses Kinderspielzeug mit den lustigen Figürchen?
Aerodynamik und Technik von unterschiedlichen Fluggeräten ist ihm dank ein paar Flugstunden und einer (abgelaufenen) PPL Lizenz weitgehend vertraut.

Die Vermutungen von J.W. bezüglich 2,4 Ghz Steuerungen für Modellbahnlokomotiven sind dem Thema nicht dienlich, weil größtenteils einfach nur falsch. Ich hoffe, das ist höflich genug ausgedrückt.

Um Modell-Helikopter sicher per RC zu steuern, bedarf es durchaus gewisser Kentnisse und Erfahrungen. Bei einem Crash ist schnell ein teurer Schaden erreicht.

Bei J.W´s vorgestellten Teilen handelt es sich allerdings um fertiges Billigspielzeug aus China, welche von jedem Vorschulkind nach Einweisung leicht zu beherrschen ist.


Karl





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt