Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: TrainControl (Freiwald) mit SmartHand
Autor: Mich8ael8 S.8
Datum: 07.10.2011 21:52

Guten Abend Johannes,

ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit den Möglichkeiten digitaler Steuerungen. Fasziniert war ich neulich in Stromberg bei Kalle Stümpfls Modellbautagen von der Steuerung per Ipod via WLan.
Auch habe ich versucht mich im Web über Rocrail zu informieren, Die im Netzt angebotenen Informationen sind mir fast zu hoch, bzw. schon zu speziell.
Könntest Du mir, möglichst einfach strukturiert, das Zusammenspiel der notwendigen Komponenten erklären? Das wäre sicher auch für den einen oder anderen hier im GBF interessant.

Schönen Abend noch

Michael



Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt