Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Achsabstand LGB- Harz 5 Kuppler
Autor: Ulri8ch 8K.
Datum: 09.12.2011 17:29

Hallo in die Runde,
ich habe die Chance, ein Fahrwerk des LGB- Harz 5- Kupplers zu erwerben und da der Raddurchmesser und der Radstand beim Vorbild dem der 99 6001 entspricht, was ja bekanntlich beim LGB - Modell nicht der Fall ist und ich dieses seit langem ändern will, bietet sich an, die erste Fahrwerksgruppe des 5- Kupplers dafür zu nutzen. Da wir ja alle wissen, dass Maßstabtreue bei LGB nicht so der Hit war nun die Frage an die Besitzer eines 5- Kupplers nach dem Kuppel-Radstand (Achsstand). Im Vorbild sind es 1200mm entspricht für IIm 53,33mm. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Davis





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt