Thema: MOB-Pullman-Salonwagen und Gepäckloks FZe 6/6
Autor: Wolf8 R.8 Datum: 16.12.2011 11:52
Super Antwort Roland,
Danke.
Auf einem der MOB-Pullmanbilder auf der x-rail.ch-Seite ist noch ein Stück einer Zuglok zu erkennen.
Sieht aus wie die MOB-Lok Ge 4/4 8003, die LGB ja ebenfalls im Angebot hatte (siehe LGB-Katalog von 2000, Seite 59).
D.h. mit dieser Lok und den Golden-Mountain-Express-Pullmans kann man einen wirklich authentischen, halb-nostalgischen MOB-Salonzug fahren, solange bis MLGB oder ein Kleinserien-Hersteller sich erbarmt und auch die Gepäcklok FZe 6/6 auflegt.
Erst dann wäre aus meiner Sicht ein ganz-nostalgischer MOB-Zug im idealen Maßstab 1:22,5 verfügbar.
Wie dem auch sei: Auf jeden Fall steht bei meinem nächsten Besuch in der Schweiz eine (hoffentlich mögliche) Fahrt mit den MOB-Golden-Mountain-Pullmans an, sowie ein Besuch im Blonay-Chamby-Museum.
Gruß Wolf
P.S.: Nachwievor bin ich daran interessiert mit einem Selbstbauer Kontakt aufzunehmen, der sich vielleicht an einem Selbstbau der FZe 6/6 versucht hat.
Erlaubt ist, was gut aussieht.
|