Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gleisschaden
Autor: Peer8 B.8
Datum: 27.03.2012 21:16

Hallo,
schönes Wetter und Urlaub--das paßte bei mir endlich wieder zusammen!
Allerdings wundern sich der Bahnvorstand und die Gleisbauarbeiter über solchen Anblick!

Es wird gerätselt, wie das Gleis sich derart verformen konnte. Aber was soll man lange darüber mutmaßen, dieser Schaden muß behoben werden!
Nach 2 Jahren Dornröschenschlaf wurde am letzten Wochenende die Bahn wieder in Betrieb genommen. Da gab es vorher noch einige Baustellen, kaputte Weiche, abgesackte Gleise und viel Moos und Unkraut.

In Bildmitte rot eingekreist, diese Fahnen waren gebrochen, nicht vom MS Gleis, sondern am Knick!
Hat lange gedauert, bis ich es fand! Ständig blieb die Lok auf der Weiche stehen. Dort hätte ich nie gedacht, daß der Kontakt gleich an beiden Stellen gleichzeitig abbricht!
Hab erstmal ne Ersatzweiche eingebaut.
Nun hoffe ich auf einen angenehmen Gartenbahnsommer!
Gruß!
Peer



www.peer-babeck.de

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt