| Thema: Größenvergleich USA-Trains - LGB Autor: Joac8him8 S.8
 Datum: 07.06.2012 13:38
 
 Hallo Jens,die LGB-Streamliner sind ein gutes Stück \"volumiger\" als die F3. Die passen eigentlich nur hinter die LGB F7.
 Zur F3 passen die USA-Trains-Streamliner. Die sind auch nicht soviel teurer und haben eine Reihe von Vorteilen:
 - bessere Detailierung
 - Türen zum Öffnen
 - mit Figuren
 - vorbildgetreuer
 - es lassen sich reale Zugkompossitionen zusammenstellen. Bei LGB fehlen Diner, Sleeper und insbesondere die Head End Cars wie RPO, Combine oder Baggage.
 
 2 Dinge sind zu beachten: die Dinger brauchen R3 sauber verlegt ohne S-Kurven. Außer sind sie sauschwer. 3 Wagen ist das Maximum für die F 3.
 
 Mein Tip: hol Dir einen Head End Car + 2 Coaches oder 1 Coach und 1 Sleeper. Dann hast Du einen vorbildgerechten Zug, der so als (Flügel)zug auf Nebenstrecken gelaufen ist.
 
 By the way: alles eigene Erfahrungen, ich habe sowohl LGB als auch USA Streamliner (+ Aristo).
 
 VG
 Joachim
 
 
 
 
 
 |