Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Mauerdurchbruch
Autor: Hein8z F8.
Datum: 11.06.2012 13:05

Hey David,
da hast du dir ja einiges vorgenommen. Haste die schweizer Bank ausgeraubt oder im Lotto gewonnen? :-)) Deine Pläne sehen gewaltig aus. Leg\' mal ein Gitterraster über deinen Plan, damit man eine ungefähre Vorstellung von den Ausmassen der Bahn bekommt oder mache eine bemasste Draufsicht.
Vorab mal ein bisschen Haue: du willst RhB fahren. Die haben z.T. recht lange Wagen. Wenn\'s passt, gehe auf Minimumradius R5, auch bei den Weichen, die von Personenzügen durchfahren werden. Sieht besser aus.
In der rechten Bahnhofsausfahrt fehlt noch ein Gleiswechsel. Den kannste ja auf Strecke legen. Gab\'s im Original auch. Damit sind dann alle Bahnhofsgleise freizügig, ohne Scherenfahrt, zu bedienen.
Vorne links oben hast du einen Kehrtunnel geplant. Sieht aus, als wäre das die obere Einfahrt in den Schattenbahnhof. Wie hast du da Eingriffsmöglichkeiten geplant? Der Tunnel wäre bei R3 geschätzte 5,5m lang. Auch ausgehend von R3 hättest du bei 3% Steigung eine Durchfahrtshöhe von ca. 20cm/Vollkreis. Reicht das für E-Loks? Ich hab\' keine.
Genug Kritik für den Anfang?
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt