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Forumbeitrag:
Thema: Mauerdurchbruch
Autor: Hein8z F8.
Datum: 12.06.2012 13:43

Hey,
wenn man sich den Gleisplan genau ansieht, ist es eine verschlungene 8: Ausfahrt Schattenbahnhof, äusserer Bahnhof, Strecke, innerer Bahnhof, Strecke, Einfahrt Schattenbahnhof. Einzige Verbindung liegt im linken Bahnhofsbereich.
Aufgemacht ist die gesamte Anlage als Fahranlage. Für grössere Radien hatte ich bereits plädiert. Ich würde den \"Doppelkreis\" komplett zugunsten einer eingleisigen, leicht verschlungenen Strecke, verwerfen. Viel Strecke kostet nicht nur \'ne Menge Geld, sondern ist auch viiiel Arbeit. Den Durchgangsbahnhof würde ich im gleichen Zug auf drei Gleise zurückbauen und dafür zwei/drei Abstellgleise vorsehen. Für das bisher vorgesehene Konzept reicht das aus.
Die Bevorratung mit Zügen ist ohnehin der Schattenbahnhof. Eine Unterwegsstation ist schliesslich kein Parkplatz für Zuggarnituren. Sollte David ein Rangierfan sein, kann er die Güterabfertigung etwas stärker ausbauen. Also ich selbst bin kein Rangierer. Mal \'nen Güterwagern zustellen, okay, aber ansonsten finde ich das langweilig. Bei \'ner Anlage auf Bodenniveau geht das rumkrauchen auch ins Kreuz. Ist aber meine persönliche Meinung. Meine Betriebspunkte liegen auf \"Rentnerniveau\".
Gruss Heinz





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