Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Edelstahlgleis - zu hart? Räder nutzen sich ab?
Autor: Knut8 S.8
Datum: 15.06.2012 15:26

In US Foren kommt immer mal das Thema auf daß Edelstahlgleis sehr viel härter ist als Messing, was stimmt, und daß sich deshalb die verchromten Räder der Loks wesentlich schneller abnutzen als wenn Messinggleise benutzt werden.

Hat in dieser Hinsicht irgendjemand praktische Erfahrung?
Über dieses vermutliche Problem habe ich schon öfters gelesen, aber ist das ein wirkliches Problem oder nur Theorie?

Gruß

Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt