Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Strombedarf Anlagenbeleuchtung
Autor: Stef8an 8D.
Datum: 21.06.2012 10:44

Hallo,

ich würde als erstes alles auf LED umstellen, das spart dann einen völlig überteuerten großen Akku!
Die Akku\'s von den Solaranlagen haben ja meist 12V und da gibt es von Viessmann LED\'s E5,5 die recht nah kommen mit 14-16V und nur 15mA oder aber der Standard der bei den Gartenbahnern bei der Umrüstung auf LED verwendet wird sind diese hier mit 16-19V und 20 mA die auch deutlich günstiger sind.
Du musst nur schauen wie hell die bei 12V sind!
Bei den zweit genannten könnte ich Dir Bilder machen in den verschiedenen Spannungen, aber das geht frühesten nächste Woche Mittwoch und mache ich auch nur wenn Du Interesse daran hast!

Bei 20 LED\'s macht das 400mA pro Stunde !!!

Bei der Stückzahl 20-40 LED\'s die Du umrüsten möchtest würde ich immer telefonisch nach einem individuellen Angebot fragen!



Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt