Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Strombedarf Anlagenbeleuchtung
Autor: Hein8z F8.
Datum: 22.06.2012 18:11

Hey,
auch wenn ich mich mit diesem Problem noch nicht richtig beschäftigt habe: Es gibt Gartenleuchten, bestehend aus einer LED, fest montiertem Akku und einer ca. 5x5cm grossen Photozelle. Selbst im Sommer, bei optimalen Wetterverhältnissen schafft es diese Lampe nicht, die ganze Nacht durchzuhalten. Der Nachladestrom reicht nicht aus.
Eine Anlage, wie Jens sie sich vorstellt, aus dem Hobbyladen zusammenzubasteln, halte ich für fragwürdig. Da muss ein Fachmann dran, damit die Angelegenheit anschliessend auch funktioniert. Wartung nicht vergessen. Als \"Abfallprodukt\" einer grossen Photovoltaik-Anlage auf den Dach würde ich sagen: ja. Nur für so\'n bisschen just-for-fun würde ich sagen:
Jens, kauf dir noch \'nen livesteamer. Haste mehr von und wird preiswerter.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt