Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Piko G 1020 über Österreich
Autor: Wern8er 8H. 8B.
Datum: 09.07.2012 15:28

Hallo GBF Runde,
Piko hat sich einen neuen und nicht ganz phantasielosen Vetriebsweg über unsere österreichischen Nachbarn einfallen lassen. Sicher haben viele Gartenbahner in ebay schon bemerkt, dass es seit einiger Zeit die BR 194 als Berglok 1020 über einen österreichischen Piko-Partner (Name bekannt, aber keine Werbung hier) mit einigen vorbildgerechten Änderungen in grün gibt. Jetzt ist die von mir lange erwartete Version in blurtorange da!
Diesen Vertriebsweg kann man wohl aus zwei Gründen phantasievoll nennen:
Erstens wird ein kleineres Marktsegment in Österreich als Testfall bedient,
zweitens können leichter 100 Euronen Mehrpreis durchgedrückt werden.
Geschickt, geschickt!
Selbst bin ich auch prompt darauf eingestiegen und habe mir eine blutorangefarbene E94 als 1020 beschafft. Allerdings hatte ich schon länger ein Auge auf eine solche Lokversion geworfen und sie gleich besorgt, um daraus eine österreichische Berglok mit untergeschnalltem LGB GG1 Fahrwerk samt Elektronik und Sound zu gestalten. Werde über mein abenteuerliches Unterfangen zu gegebener Zeit hier im GBF Berichten.
Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn - 650m Schienen -





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt