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Forumbeitrag:
Thema: Massoth stellt Entkuppler vor
Autor: Joha8nne8s B8.
Datum: 18.11.2012 13:59

Hi,
ich habe diesen Entkuppler nach Erhalt mal verbaut, um ihn zu testen. Den ausführlichen Bericht findet man im SBF, hier nur die Kurzfassung:
- kompakter Einbau
- m.E. zu kurzer Haken am Entkuppler
- benötigt Wagen mit erheblichem Rollwiderstand, wenn Entkupplung sicher funktionieren soll (der gegnerische Haken muss unter dem unteren Rand des Flaschenöffners weggezogen werden). Ein Entkuppeln meiner kugelgelagerten Wagen als Einzelwagen war nie möglich, der wagen wurde immer eine mehr oder weniger lange Strecke mitgezogen. Ab erst ca. 5 Wagen war bei der der Rollwiderstand ausreichend hoch, so dass die Wagen beim Entkupplungsvorgang dort blieben, wo sie entkupplet werden sollten.

Weitere Teste mußte ich leider abbrechen, weil inzwischen beide Entkuppler der Packung streiken (keine Reaktion des Entkupplers mehr). der Decoderausgang ist nach wie vor in Ordnung, beim Streiken des ersten Entkuppler habe ich den mitgelieferten \"Reserveentkuppler\" verbaut, der dort auf Anhieb funktionierte. Seit gestern streikt auch dieser.
Zeitübersicht:
11.10.2012 Einbau des ersten Entkupplers
28.10.2012 Ersatz dieses Entkupplers durch Reserveentkuppler da keine Funktion
17.11.2012 Ausfall auch des Reserveentkupplers (keine Funktion mehr).

Das ist in meinen Augen nicht gerade berauschend, wenn ich die Lenebsdauer des Massoth-Entkupplers mit meinen Servo-Entkupplern vergleiche (die funktionieren nach wie vor, sind aber leider nicht an der Testlok für den Massoth-Entkuppler).

Schöne Grüße
Johannes





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