Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: End of the train - Blinkendes Schlusslicht
Autor: Knut8 S.8
Datum: 15.02.2013 22:07

Diese EOTs oder FREDs haben eine ganze Reihe Vorteile im Vergleich zur Caboose.

Erstens spart die Bahngesellschaft pro Güterzug zwei Personen, die normale Besatzung der Caboose.
Dann natürlich die Kosten und Wartung der Caboose selbst.

Aber weiterhin wurde es immer schwere von der Caboose aus den Zug zu überwachen - die Züge wurden einfach zu lang, meistens über 100 Wagen und die Wagen wurden auch immer höher, da konnte man den Zug nicht übersehen.
Ausserdem hat der Lokführer mit dem FRED nicht nur eine Überwachung des Ende des Zuges und damit den gesammten Zug, sondern er kann auch über FRED eine Bremsung einleiten, sozusagen von hinten

Was mich wundert ist daß es kein kommerzielles Modell für G-Spur geben zu scheint.

Müßte etwas so aussehen:






Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt