Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Anfahrtverzögerung ?
Autor: Knut8 S.8
Datum: 18.03.2013 18:34

Geschrieben von Werner H. Baierwas ist Sinn und Zweck des Unterfangens? Analoge Reglersteuerung plus DCC Decoder in den Loks bei eingestellten 18V am Decoder und ausgewählten CV Einstellungen. Habe ich das richtig verstanden?
Wo liegt der Vorteil zu analog bzw. digital?


Hallo Werner,

In meiner Situation habe ich LGB Loks mit und ohne Anfahrtsverzögerung.
Allerdings kann man die nicht in Doppeltraktion betreiben.
Eine Möglichkeit ist in die Loks ohne Anfahrtsverzögerung eine Anfahrtsverzögerung einzubauen, die andere einen Decoder zu nehmen bei dem man die Anfahrtspannung im analogen Betreib einstellen kann.

Decoder macht Sinn wenn man plant in Zukunft auf DCC umzusteigen, wenn man Sound haben will und auch wenn man Loks mit unterschiedlichen Anfahrtsverzögerungen anpassen will.
Die Anfahrtverzögering die Champex-Linden im Angebot hatte war einstellbar, das Massoth Produkt nicht.

Gruß

Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt