Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Train Line 45 Weichenantrieb Elektro DCC
Autor: Rein8er 8W.
Datum: 18.07.2013 14:58

So, meine Erfahrungen - und die eines Freundes - sind die, dass der Antrieb schön surrt. Aber wehe, es is nur der kleinste Widerstand da: Und ruckzuck will der Antrieb nicht mehr. Insbesondere das Teil, welches auf der Welle des Servos sitzt, macht oft schlapp (Loch, in das die Schraube kommt, reißt) und die Weichenzunge wird nichtmehr exakt gestellt. Auch hatte ich über den letzen Winter wieder zwei Ausfälle. Einer wurde im letzten Jahr für 10 Euro plus Versand repariert.

Auch bei meinem Freund liegt die Sachlage geanu so.

Ich hoffe, jetzt, dass mir die Böhler - Weichenmotore weniger Ärger bereiten. Zumindest sind sie deutlich kräftiger. Und das sie lauter sind, stört mich nicht. Meine Pilzantriebe bei H0 sind auch nicht leiser. Zumindest die vier Motoren bei meinem Freund leben auch noch nach Jahren.

Davon abgesehen ist auch die Optik besser.

Einziger Nachteil ist der, dass ich die Weichen jetzt mit Kabeln anfahren muss, da ich den Vierfachdekoder von LDT benutze.

Ich kann definitiv keine Emfehlung für diese Antriebe geben und werde versuchen, die, welche ich habe, zu verkaufen.

Gruß
Reiner





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt