Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Seit heute sind die ersten richtigen LGB Neuheiten 2015 online
Autor: Feld8bah8n- 8A.
Datum: 20.01.2015 21:25

Hallo Frank, ich zitiere mal aus DME 4/1993:

1963 übernachtete die Lok im Schuppen Lübben, welcher Feuer fing. Helfer und die Feuerwehr konnten die Lok
unter großen Mühen aus dem Schuppen ziehen.
Das Schuppendach war eingestürzt und hatte das Führeshaus total zerstört. Im BW Straupitz fertigten die Spree-
waldbahner aus den noch brauchbaren Teilen ein neues Führerhaus an.

Bei der Auarbeitung im AW Bruchhausen-Vilsen konnten wir im Jahr 1993 auf der Vorder- und Rückseite des Führer-
hauses erkennen, daß an die Rundungen Bleche angeschweißt wurden für das neue Dach


Im Juni 1947 kam sie zur Spreewaldbahn, wo sie zunächst die Betriebsnummer 09-27 bekam. Nach der Eingliederung in die Deutsche Reichsbahn bekam sie 1950 nach der ersten Hauptuntersuchung zunächst die Nr. 99 5631, am 23. April 1954 dann 99 5633. Andere Quellen sprechen von 1952. Auch wird in der Literatur erwähnt, die Lok soll ab 1949 zunächst die Nummer 99 5621 getragen haben.

Damit ist klar: LGB bringt die Lok im Zustand NACH 1964...



Gruß
Alexander

Übrigens: Eine Dampflok fährt mit Dampf, eine Diesellok mit Diesel, eine Elekrolok mit Strom und eine Modellbahn mit dem Trafo. Mein Handy ist nämlich zum telefonieren da.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt