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Thema: Hab ich was verpasst?!?
Autor: Rein8hol8d B8.
Datum: 10.10.2015 12:48

Hallo Johannes und Franz,

ja, der Aristo-Pflug ist zuvrlässig im Betrieb - wenn er je 800 g über jedes Drehgestell kriegt - auch bei nassem Schnee , geschoben von einer Sd-45 oder Dash-9. Schafft Räumhöhen bis Pflugoberkante.

Meine F7R (freelance rotary auf Basis F7B) mit gesamt 7,5 kg inkl. des Fröl-Schleuderrads funktioniert herrlich, aber nur bei Pulverschnee.
Die USA-Trains Rotary ist schön detailliert und schön anzusehen - Funktion bleibt theoretisch.....
nur für fake-Bilder geeignet.

Das Problem der Schienensäuberung bis möglichst Sch-kopf habe ich beim kleinen Bruder-Pflug mittels untergeschraubter schwarzer \"Zahn\"bürsten aus m Lötbedarf gelöst.

Der original LGB-Pflug, der an gelber bzw. grüner Diesellok angebracht wurde, ist ja wirklich mit Gummilippen ausgestattet. Und genau einen solchen habe ich als Ersatzteil noch von EPL seelig und der kommt an den Triebtender.
Seine Wirkweise dürfte am ehesten \"verdrängend\" sein, nicht so herrlich \"durchschneidend\" wie beim Aristo.
Zur Betriebstüchtigkeit werde ich nach dem ersten Schnee mich wieder melden!



Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

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