Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Die Berichterstattung über ?Die Welt der LGB? geht weiter
Autor: Hein8z F8.
Datum: 23.10.2015 20:34

Hey,
die gesamte Modellbaubranche ist vom Rückgang betroffen, allen voran leider die Modellbahn. Hab\' mich darüber erst heute noch mit einem Händler unterhalten. Wie drückte er sich so schön treffend aus: jede Woche ein Abschiedsbrief von einem Hersteller.
Ein Händler, der nicht massiv im Internet-Geschäft tätig ist, hat keine Überlebenschance.
Johann hat insoweit recht, wenn er von seinem Enkel spricht. Die Begeisterung legt sich normalerweise schlagartig mit dem ersten Smartphone bzw. PC. Ist leider so.
Würden wir Foristen einen \"Betriebsausflug\" machen, würde man uns für eine Truppe Senioren mit ihren Betreuern (die Jüngeren) halten. So sieht übrigens auch die Struktur in den Modelleisenbahn Vereinen aus. Nachwuchs fehlt.
Weniger neue Modellbahner, plus steigender Second-hand-Markt, gleich geringere Produktionszahlen der Hersteller gleich höhere Einzelstückkosten. Ganz einfache Rechnung. Dadurch können sich immer weniger Neuware leisten bei dem derzeitigen Einkommens- und Kostenniveaus.
Auf die realitätsfernen Ansichten des Herrn Max Müller werde ich nicht weiter eingehen, sondern lasse ihn weiter auf seiner Insel träumen.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt