Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Aster/LGB Hudson NYC
Autor: Wern8er 8H. 8B.
Datum: 11.03.2016 14:00

Hallo Knut,
im US Largescale-Forum werden versch. Hudson Dampfloks miteinander verglichen. Dabei ist MTH im Masstab 1:32, USA-Trains liegt wie üblich bei 1:29 und Aster/LGB wird bei 101cm Länge des Modells ebenfalls auf 1:29 im Masstab geschätzt. Habe leider die Originallänge der Hudson in Natura nicht parat (ich glaube 96 Füsse? oder so). Wenn ich richtig informiert bin, sind die Aster Hudson aus 1983 und die Aster/LGB aus 2000 identisch in der Gesamtlänge der Modelle, nämlich 101,2 cm. Hoffe, das stimmt so alles.
Was ich bisher erkenne ist, dass die Aster Hudson aus 1983 lediglich mit einer simplen analogen Ausstattung zu haben zu sein scheint. Also zweiadrige Verbindung zwischen Lok und Tender und das war\'s. Nun gut, digitalisieren kann ich schliesslich selbst und dann mit einem Spitzenprodukt hinsichtlich DCC Dekoder und evtl. extra Sound.
Der unverbindliche Preis für die Aster/LGB Hudson von Modell-Land, Herr Nöller, liegt derzeit bei ca. 2400 Euro. Sicher will er neu kalkulieren für den im Herbst 2016 geplanten Nachbau. Habe bei Herrn Nöller nachgefragt und lasse mich überraschen.
Grüsse
Werner H. Baier
Kapellenbahn





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt