Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wer braucht \'F28\' wirklich ?
Autor: Rein8hol8d B8.
Datum: 22.07.2016 09:17

Ich wende mich an die Aktiv-Gartenbahner, d.h. solche, die ihre Züge auch immer wieder draussen fahren lassen:

Wer braucht \"F28 - das Rülpsen des Heizers nach dem Schluck aus der Bierflasche - bei gleichzeiitg natürlich gesperrtem Kohleschaufeln\" wirklich?

F28 ist symbolisch-ironisch gemeint und bedeutet einfach auslösbare Funktionen jenseits der klassichen (Fahrgeräusch, ggf. Motor starten/runterfahren; Anfahrsignale/Pfeife/Glocke; Bremsenquietsch - so nicht automatisch; div. Lichtfkt; ggf. Rauchgenerator, wer´s mag).

Ich brauche solches nämlich nicht; ich habe genug zu tun mit der Steuerung des Zuges/der Züge inkl. Weichenstellen und Betriebsssicherheit gewährleisten und bedarfsweise den o.a. Funktionen.

Nach meiner Auffassung sind überfrachtete Decoder eine Fehlentwicklung weg von Gartenbahn zu teurem elektronischem Spielzeug auf Werkbankprüfständen.

Feuer frei!



Have biG fun with biG trains !!

Reinhold

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt