Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Wer braucht \'F28\' wirklich ?
Autor: Wolf8gan8g H8.
Datum: 23.07.2016 17:52

Ich mache viele Soundprojekte nach Vorgaben, da kommen die ausgefallensten Sachen.
Die Wünsche reichen von \"nur Basisfunktionen\" über 18+ Lampenausgänge bis hin zu ca. 40 Funktionen, viele davon Steuerfunktionen und auch jedes kleinste Nebengeräusch einer Dampflok.

Aber mehr als 16 Tasten dürfen es dann doch nicht sein . . . !

Und mindestens einen richtigen \"Gag\" wollen sie alle haben - das Rülpsen habe ich zwar noch nicht gemacht, wäre aber auch eine Idee.
Am besten läuft immer noch die Sache mit dem nicht anspringenden Motor, vorzugsweise wenn der Triebwagenführer dann auch noch laut \"Scheißding!!!\" sagt.

Bei Bahnhofsansagen scheiden sich die Geister - einen Schaffnerpfiff will aber jeder haben, sogar bei reinen Rangier- oder Güterzugloks.

Im Spur 1 - Bereich sieht es da wiederum anders aus - Bahnhofsansagen sind meistens verpönt, die Nebengeräusche sollen automatisch kommen (aber eben NICHT zufällig, sondern nach Fahrsituation gesteuert), automatischer fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel wird meist abgeschaltet zugunsten Einzelschaltung der Lampengruppen, Verdampfer, Zylinderdampf und Lautstärkeregelung sind schon fast Standard etc.



Mein Videokanal (Bild klicken):


Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt