Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LGB-Neuheiten 2017
Autor: Feld8bah8n- 8A.
Datum: 16.01.2017 19:07

Hallo Nicolas,

ich meine nicht die Unterschiede, die die Geschwister VI K und württ. Ts 5 so haben, eher die elementaren grundsätzlichen Dinge wie

Die Proportionen der Lok stimmen möglicherweise nicht.
Der Kessel wirkt im Durchmesser zu klein.
Der Dampfdom ist im Durchmesser zu klein.
Die Zylinder scheinen im Gegensatz zum Original zu wenig geneigt.
Die Speiseventile sind zu nah am Dampfdom, sie müssten etwa mittig zwischen den beiden Domen sein.
Die dargestellte Lichtmaschine ist falsch, in Sachsen und Württemberg wurde der Zug von der Lok mit Strom versorgt, deshalb müsste eine große (85V/2,5 bzw.5 kw) angebaut sein.
An den Ramsbotton-Sicherheitsventil fehlen die charakteristischen Federn und die Hebel.
Der Schornstein ist zu hoch.
Die Wasserkästen zu kurz.
Der Kohlenkasten/das Führerhaus wirken auch etwas fehldimensioniert.
Die 5. Achse sitzt viel zu weit hinten.
...

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt